Samstag, 6. Februar 2010

Webseite epetitionen.bundestag.de

Hallo Allerseits,

gerade eben wollte ich die ELENA-Petition - Info-Link - mitzeichnen. Also, beim CCC (Chaos Computer Club) klickte ich auf den Link zum Zeichnen. Was dann passierte, war (und ist), daß man sich zunächst einmal einloggen muß. Das ist auch soweit in Ordnung.

Bloß verstehe ich nicht, daß man am Ende der Anmeldeprozedur immer auf die ePetition-Startseite des Deutschen Bundestages gelinkt (nicht verlinkt, das paßt scho) wird. Soll ich mir etwa jetzt einen Wolf suchen!? Ist das gar böswillige Absicht?

Die Lösung stellt sich dann einfach dar, wenn man z. B. den Firefox benutzt. Man findet klugerweise das Browserfenster mit der auf die ePetition verweisenden Internet-Verknüpfung noch geöffnet vor und klickt ein zweites Mal auf diesen Link - wohlgemerkt nachdem Sie sich eingeloggt haben. Erst dann können Sie die ePetition mitzeichnen.

Meinen Sie nicht auch, daß die Mitzeichenerschwernis nicht ein klein wenig Gaga ist?

Grüße aus Über-Null-Grad-Celsius-Frankfurt
Bernhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie, Ihre Meinung und Ihre Gedanken sind wichtig. Also los...




Feedburner-Abo:

Google-Suchhilfen








Google























Hinweis: Sie können auch die Volltextsuche des Weblogs über der Weblogüberschrift - also ganz oben im eigentlichen Weblog auf der linken Seite - nutzen (Tastenkombination Strg-Bildaufwärts: Sprung an den Anfang des Weblogs).