Dienstag, 13. April 2010

Wahlkampf in NRW: tolles Weblog entdeckt

Meiner Blogrolle "Politik und Zeitkritik" habe ich für das Erste das Blog »WIR IN NRW - Das Blog« eingefügt. Das Blog setzt sich kritisch mit den Parteien in Nordrhein-Westfalen auseinander. Allerdings könnte das Blog etwas SPD-lastig sein. Man wird sehen.

Es ist schon erstaunlich, was die Blogger dieses Blogs so an CDU-kritischem verbreiten. Lieferanten des Blogs scheinen nicht ganz ungefährlich zu leben. So las ich im Blogartikel "In eigener Sache... ":
Ein Geschäftsführer aus dem WAZ-Konzern soll vor Wochen schon gedroht haben: „Wer dabei erwischt wird, da mitzumachen, fliegt.“
Das macht natürlich Appetit nach mehr.

Beispielsweise fand ich im Blogartikel "Richling - Anne Will und Jürgen Rüttgers" gleichnamiges Youtube-Video mit besonderem Unterhaltungswert. Im Video taucht Jürgen Rüttgers gleich dreimal auf. "Frau Kraft ist Ramschware" [Anmerkung: gemeint ist wohl die SPD-Spitzenkandidatin im NRW-Wahlkampf] - Sehen Sie bitte selbst:

Video "Richling - Anne Will und Jürgen Rüttgers" ein- und ausblenden +/-

1 Kommentar:

  1. Ich tendiere bei ersten Drüberschauen dazu, diesen Blog für eine verkappte Veranstaltung der SPD-Zentrale zu halten. Auffallend ist:
    - Keiner -bis auf Pieper- schreibt unter Klarnamen.
    - Der Focus der Beiträge ist fast ausschließlich auf das "Duell" Rüttgers vs. Kraft gelegt. Da stehen dann so tolle Analysen wie: "Wer NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers kürzlich sah, erlebte einen Regierungschef, der “um Jahre gealtert” wirkte, grau und müde aussah, genervt von den Attacken gegen sich und seine Politik. Plötzlich steht ihm gegenüber eine Frau, die er erst nicht ernst nahm, die ihm aber inzwischen auf Augenhöhe begegnet: Hannelore Kraft." Uffz. Nach aktuellen Umfragen wollen bei einer Direktwahl ca. 36% dort Frau Kraft als Ministerpräsidentin haben.
    - In der "Schlagwolke" sind die Begriffe: Kraft, Rüttgers, CDU, Grüne, FDP, SPD fettest vertreten. Wer fehlt? Gibts da nicht noch ne Partei in NRW, die der SPD das Ergebnis verhageln könnte, weil sie zur Zeit bei 6% liegt? Der Blog schweigt sich drüber aus, wie die SPD eben, wohl in der Hoffnung,dadurch die Sache zu erledigen
    - zu Hartz IV u. SPD (wollte Kraft die Hartz-Empfänger nicht für 1 Euro/Stunde Demenzkranke pflegen lassen?) gibts nur ellenlanges, orientierungsloses Geschwafel v. Pieper a la einerseits/andererseits
    - Schließlich: Klingt nicht schon "Wir in NRW" wie ein Parteiplakat?
    Toll finde ich das nicht. Schade.

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie, Ihre Meinung und Ihre Gedanken sind wichtig. Also los...




Feedburner-Abo:

Google-Suchhilfen








Google























Hinweis: Sie können auch die Volltextsuche des Weblogs über der Weblogüberschrift - also ganz oben im eigentlichen Weblog auf der linken Seite - nutzen (Tastenkombination Strg-Bildaufwärts: Sprung an den Anfang des Weblogs).