Freitag, 3. Juni 2011

Podiumsdiskussion in Frankfurt am 7. Juni 2011: Ist die Anti-AKW-Bewegung überflüssig geworden?

Am Dienstag, 7. Juni 2011, 19:30 - 22:00 Uhr, findet in Frankfurt am Main eine Podiumsdiskussion zu folgendem Thema statt:

Ist die Anti-AKW-Bewegung überflüssig geworden?


PODIUMSDISKUSSION 7. JUNI „Alle für den Atomausstieg“?
  • Mit: Dr. Michael Wilk (AKU Wiesbaden)
  • Jutta Dittfurth (Ökolinx – Ökologische Linke)
  • Janine Wissler (MdL DIE LINKE)
Die Atomkatastrophe von Fukushima hat der Antiatombewegung in Deutschland einen großen Schub verliehen. Alle sind angeblich jetzt für einen Ausstieg aus der Atomenergie. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit. Wann darf es denn sein – sofort, 2014, 2017 oder 2022? Die Bundesregierung will am 6. Juni ihre Ausstiegspläne bekannt geben, Zeit um am Tag darauf vorläufige Bilanz zu ziehen.
  • Hat die Anti-AKW-Bewegung ihre Ziele schon erreicht?
  • Ist ein Ausstieg im Konsens mit den Energiekonzernen möglich?
  • Schwarz-Gelb oder Rot-Grün? Zum Verhältnis von außerparlamentarischen Widerstand und Regierungshandeln
  • Sind die Wahlerfolge der GRÜNEN Ausdruck von Hoffnung oder von Illusion?
  • Zum Verhältnis von Atomwirtschaft und Atombomben – was geschieht mit den so genannten Forschungsreaktoren?
Ort der Veranstaltung: „Kunstverein Lola Montez e.V.“, Breite Gasse 24 (5.min von der Konstabler Wache)
Kontakt-Telefon: 06997981546
Kontakt-E-Mail-Adresse: 33buero@33linke-frankfurt.de {Bemerkung: Die Dreien bitte weglassen - Spamschutz}
Internet-Link: http://linke-frankfurt.de/termine/ist-die-anti-akw-bewegung-ueberfluessig-geworden

----

Mein Kommentar: Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion, vielen nicht gänzlich unbekannt, versprechen einen sehr kritisch-spannenden Abend, bei dem es inhaltlich richtig zur Sache geht...

1 Kommentar:

  1. Die Geschichte hat uns ja leider gezeigt, dass es durchaus Ausstiege aus Ausstiegen geben kann. Man stelle sich nur ein Szenario, eines weiteren Finanzkollapses vor - die Wirtschaft liegt brach und der Strom wird teuer.
    Der Wind kann so schnell wieder drehen...
    Man darf erst an einen Sieg glauben wenn man durch die Ziellinie ist.

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie, Ihre Meinung und Ihre Gedanken sind wichtig. Also los...




Feedburner-Abo:

Google-Suchhilfen








Google























Hinweis: Sie können auch die Volltextsuche des Weblogs über der Weblogüberschrift - also ganz oben im eigentlichen Weblog auf der linken Seite - nutzen (Tastenkombination Strg-Bildaufwärts: Sprung an den Anfang des Weblogs).