Dienstag, 30. August 2011

Thunderbird-Problem: keine Bilder in E-Mails

Als sicherheitsbewußter User stellt man die Standardansicht für E-Mails auf reinen Text oder vereinfachtes HTML ein (Menü Ansicht --> Nachrichteninhalt). Damit wird generell das Herunterladen von Bildern unterbunden, auf die eine E-Mail (z. B. e-Mails von EBay) oder Newsletter verlinkt. Das sollte man wissen.

Möchte ich aber gelegentlich Bilder in einer HTML-e-Mail anschauen, bin ich gezwungen in den Nachrichteninhaltsmodus Original HTML zu wechseln. Nur in diesem Modus kann ich die Bilder zum Anschauen der HTML-e-Mails manuell nachladen!

Hintergrund für dieses relativ unhandliche Verfahren ist, dass das automatische Bilder-Nachladen ein hevorragendes Kommunikationsmittel für Spamer darstellt: Spam-e-Mails funken via Bilder nachladen nach Hause. Spamer wissen so, dass dieser e-Mail-Account existiert und dass die Spam-e-Mails gelesen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie, Ihre Meinung und Ihre Gedanken sind wichtig. Also los...




Feedburner-Abo:

Google-Suchhilfen








Google























Hinweis: Sie können auch die Volltextsuche des Weblogs über der Weblogüberschrift - also ganz oben im eigentlichen Weblog auf der linken Seite - nutzen (Tastenkombination Strg-Bildaufwärts: Sprung an den Anfang des Weblogs).