Sonntag, 17. März 2013

Interne Jobcenter-Kritikerin Inge Hannemann braucht unsere Solidarität!

Liebe Leser,

das Internet ist zwar nicht alles, aber mehr als nichts. Es dient uns als Aufklärungsmedium, Organ des Protests und zum Netzwerken, zum Aufbau von Widerstandsstrukturen.

Konkret wende ich mich jetzt an Sie, um Sie um Ihre Unterstützung zu bitten: Via Internet sollten wir gemeinsam Inge Hannemann unterstützen, die sich als Jobcenter-Mitarbeiterin in Hamburg couragiert gegen Jobcenter-Mißstände engagiert:

Man versucht seitens Ihres "Arbeitgebers" Ihr einen Maulkorb zu verpassen (meine Wertung). Von der Jobcentergeschäftsführung mag man ein solches Verhalten vielleicht erwarten - Hingegen die Verweigerung ver.dis, dem ver.di-Mitglied Hannemann den gewerkschaftlichen Rechtschutz zu verweigern, ist mehr als nur peinlich: Frau Hannemann erlebt Klassenkampf von oben. Das Jobcenter Hamburg reiht sich als Transmissionsriemen in die Reihen Kapitalinteressen vertretender Strukturen ein. Bloß, warum und wozu reiht sich ausgerechnet ver.di hier ein? ...

Es hat sich in Frankfurt am Main ein Gruppe wackerer Streiter formiert, die sich zum Ziel gesetzt hat, Frau Hannemann öffentlich zu stützen:
  • Publizieren eines offenen Briefes (erscheint in Kürze)   
  • Eine Unterstützungsliste zum Unterzeichnen (wird in Kürze eingerichtet, konkret angedachte Seite - vermutlich ähnlich 10-euro-mindestlohn.blogspot.de)

Kontakt zur Gruppe können Sie über mich aufnehmen: b333.schuelke+ih@333gmail.com {Die Dreien bitte entfernen, Spam-Schutz gg. mitlesende Robots}

Wenn  Sie sich weiter informieren möchten, hier einige Links:

Sonntägliche Grüße
B.

Flattr this

2 Kommentare:

  1. ist prima geworden ! Danke dir !
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Danke! ;) Gefunden, gelesen und für sehr gut empfunden!

    Inge Hannemann

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie, Ihre Meinung und Ihre Gedanken sind wichtig. Also los...




Feedburner-Abo:

Google-Suchhilfen








Google























Hinweis: Sie können auch die Volltextsuche des Weblogs über der Weblogüberschrift - also ganz oben im eigentlichen Weblog auf der linken Seite - nutzen (Tastenkombination Strg-Bildaufwärts: Sprung an den Anfang des Weblogs).