Freitag, 6. Mai 2011

Ubuntu - Drucker streikt (irgendetwas wie Cups insecure Filter oder so)

Wenn man den Drucker zu spät einschaltet, und man etwas drucken will, kann es zu einer seltsamen Fehlermeldung mit Cups insecure filter (oder so ähnlich) kommen und man wartet vergebens, dass der Drucker druckt.

Lösung des Problems: System -- Systemverwaltung -- Drucken. Als ich das Druckermenü öffnete, war der Drucker nicht aktiviert (ein Symbol mit Ausrufezeichen war zu sehen). Nachdem ich den Drucker markiert hatte, öffnete ich das Kontextmenü (rechte Maustaste anklicken) und klickte auf »aktiviert«, weil das Häckchen fehlte. Sobald das Häkchen gesetzt war, begann mein Samsung-Drucker fleißig zu drucken...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schreiben Sie, Ihre Meinung und Ihre Gedanken sind wichtig. Also los...




Feedburner-Abo:

Google-Suchhilfen








Google























Hinweis: Sie können auch die Volltextsuche des Weblogs über der Weblogüberschrift - also ganz oben im eigentlichen Weblog auf der linken Seite - nutzen (Tastenkombination Strg-Bildaufwärts: Sprung an den Anfang des Weblogs).