Montag, 25. Februar 2008

Den eigenen Blogspot-Weblogeintrag bekannt machen: Manueller Trackback oder manuelles Pingen

Das Hinzufügen einer Trackbackfunktion in ein Weblog bei Blogspot.com, vormals Blogger.com, ist erst einmal nicht möglich. Der Trackbackfunktion ist die backlink-Funktion von Blogspot ähnlich.
Wer nur manuell anderen Webseiten Trackbacks zukommen lassen will, für den stehen kostenfreie Internetseiten zur Verfügung:
Wichtig zu wissen ist hierbei, dass man im eigenen Weblog an der betroffenen Stelle bereits einen Link zur angetrackten Webseite erstellt hat!

Apropos Medien: Seinen Weblog-Eintrag kann man manuell bekannter machen, wenn man verschiedene Verzeichnisse wie Google oder Technorati anpingt. Vereinfachen kann man sich hier die Mühe durch den Gebrauch eines kostenfreien Diensteanbieters wie
Mich würden Internet-Formulare zum Anpingen deutschsprachiger Dienste interessieren...

In das RSS-Verzeichnis kann man sich mit einem speziellen Online-Formular eintragen. Wem das nicht reicht, der kann sich gern einmal beim Seo-Marketing-Blog mit vielen gelisteten Verzeichnissen versuchen.

Wie man die Trackbackfunktion von Haloscan ohne Kommentarfunktion von Haloscan nutzt, werde ich in meinem nächsten Weblogeintrag aufzeigen.

Klicken Sie bitte auf das Biersymbol (eventuell mehrmals anklicken), wenn Sie den Text als lesenswert oder nützlich erachten; laden Sie mich so zum Bier (Wein?) ein und unterstützen meine Arbeit... vielen Dank.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte mich auch dran gemacht etwas für Blogger-Blogs zu schreiben. Allerdings nicht, um Trackbacks in Blogger Blogs anzuzeigen sondern sie zu versenden. Aktuell habe ich einen Trackback, einen Pingback und eine Tagcloud, die zur Verfügung stehen und funktionieren.

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie, Ihre Meinung und Ihre Gedanken sind wichtig. Also los...




Feedburner-Abo:

Google-Suchhilfen








Google























Hinweis: Sie können auch die Volltextsuche des Weblogs über der Weblogüberschrift - also ganz oben im eigentlichen Weblog auf der linken Seite - nutzen (Tastenkombination Strg-Bildaufwärts: Sprung an den Anfang des Weblogs).