OnlineTVRecorder ist ein Werkzeug zum Aufnehmen von Fernsehsendungen, quasi ein virtueller Videorecorder via Internet. Ich nutze diesen Service als "Premium-User", vielleicht gilt das Nachfolgende auch für andere Nutz-Optionen.
Zur Erklärung, den Programmierern ist ein Meisterstück gelungen: Wenn man auf der Web-Seite in der Suchauswahl die gefundene Datei angeklickt hat, öffnet sich ein Fenster mit Download-Möglichkeiten nur für diese Datei. Ihnen gelang es, ohne die Änderung richtig und für den Normalnutzer offensichtlich zu erklären, die Auswahlmöglichkeit, via Mirror-Server Dateien herunterzuladen, abzuschalten (Stand 2014-04-24 23:22 Uhr), aber die Mirror-Auswahlspalte in der Ansicht dennoch stehen zu lassen. Sie ist leer. Es wird so suggeriert, dass es keine kostenfreie Downloads via Mirror-Server mehr gibt, obwohl Mirror-Downloads nach wie vor existieren - aber eben woanders:
Man hat die Mirror-Download-Möglichkeit verschoben und gleichzeitig versteckt. Da muß man erst einmal darauf kommen:
Mit der Computer-Maus muß man über das Download-Symbol fahren und dann auf das »M« klicken...
Barriere-frei ist das nicht gerade. Offenbart sich hier eine quasi-Monopolstellung? Die Macher von OnlineTVRecorder sollten nachsitzen, meine Meinung!
Demokratie lebt vom Meinungsaustausch - Lesen und Kommentieren Sie - Und seien Sie selbst aktiv! Wer sonst...
Freitag, 25. April 2014
Wo man bei onlinetvrecorder (otr) doch noch die kostenfreien Mirror findet...
Stichwörter:
alternatives Realitätsmanagement,
Fernsehen,
Internet,
Tipps
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreiben Sie, Ihre Meinung und Ihre Gedanken sind wichtig. Also los...