Montag, 27. Juli 2009

FTD verarscht Leser und leistet Olaf Scholz "Wahlkampfhilfe"

Bei FTD-Online lesen Sie:
"Scholz will Hartz-IV-Empfänger schonen

Die Sozialdemokraten kämpfen um jede Stimme. Mit dem neuen Vorschlag des Arbeitsministers könnten die Genossen die Union in die Bredouille bringen. Sparen für das Alter soll auch für Hartz-IV-Empfänger möglich sein. ..."

Was will uns das sagen?

Also, die Überschrift allein ist schon zum Kotzen. Bundesarbeitsminister Olaf Scholz (SPD) will die Hartz-IV-Bezieher schonen. Das Wort schonen klingt so schön nach Drückeberger, Leistungserschleicher, Faulenzer ... wir schonen uns doch auch nicht. Überall werden Opfer gebracht. Struktuereller Sozial-Rassismus vom Feinsten eben. Die FTD bringt es mit dieser Überschrift fertig, Olaf Scholz und den Hartz-IV-Beziehern in einem einzigen Schriftzug auf die Füsse zu treten. Hartz-IV-Bezieher haben das jedenfalls nicht verdient.

Apropos Hartz-IV-Empfänger: Was für ein subtiles manipulatives Schandwort, das hier benutzt wird. Mitschwingende Assoziation: Empfangen werden, na was bitte? Almosen. Almosen schenkt man, muß man aber nicht. Das eigene Hemd ist näher. Menschenrechte? Fehlanzeige. Recht auf Überleben? Fehlanzeige. Recht auf Kleidung, Nahrung, ein Dach über dem Kopf? Ebenso Fehlanzeige. Menschenwürde, Grundgesetz? Im Geiste schon abgeschafft! Richtiger wäre der Gebrauch des Begriffs Hartz-IV-Bezieher. Merke: Allein an der Wortwahl erkennen wir die wahren Staatsfeinde.

Genauso manipulativ geht es weiter bei der FTD: Lassen Sie sich den Satz "Sparen für das Alter soll auch für Hartz-IV-Empfänger möglich sein." auf der Zunge zergehen. Will Scholz Hartz-IV vervielfachen? Mitnichten! Es geht ums Schonvermögen. Von Sparen mit Geld beiseite legen ist wirklich nicht die Rede, wird aber suggeriert. Und sparen werden bei der jetzigen geringen Höhe Hartz-IVler rein gar nichts können. Was soll der Quatsch? Sinnbefreite Polemik eben.

Schonvermögen ist das Geld, welches nicht auf Hartz-IV angerechnet wird. Da das Hartz-IV vorne und hinten nicht langt, wird es wohl während des immer längeren Leistungsbezugs aufgebraucht werden; da kommt es auf die paar Kröten mehr oder weniger - falls vorhanden - einfach nicht an. Will man neuen, (noch) reicheren Hartz-IV-Beziehern den Übergang zu Hartz-IV versüssen? Ein Depp, wer auf solche Rattenfängerei hereinfällt. Aber Deutschland ist ja bekanntermaßen das Land der Durchschnittsdeppen...

Dieser Artikel in der FTD hätte eine goldene Zitrone, nein eine goldene Zwiebel, ach nichts von alledem verdient. Vielleicht hat jemand alte faule Eier übrig und übergibt diese als Preis der FTD. Das wäre wahrhaftig angemessen.

Noch etwas zur Person Olaf Scholz (Einen Link unterlasse ich, vom Nachfolgenden finden sie wieder einmal nichts bei Wikipedia): Dieser Bundesarbeitsminister würde gut in die CSU, CDU oder FDP passen. Da gibt es viel Schikane, die unter seiner Amtsschaft vertieft wurde. Man denke nur an die Hartz-IV-Bezieher mit einer kleinen Selbständigkeit. Die müssen Hartz-IV faktisch zweimal beantragen; einmal vorläufig zu Beginn eines Bewilligungsabschnittes und dann am Ende endgültig. Das entspricht einer Betriebsprüfung, oder nicht? Ein kleiner Generalverdacht? Die 1-Euro-Gängelei wird unter Scholz fortgesetzt. Ein Mann der CDU/CSU oder FDP. Aber er ist Mitglied der SPD. Die CDU ist genial: SPDler machen für sie Wahlkampf und die Drecksarbeit. Ein wahrer SPD-Genosse der Führungsriege um Steinmayer: wahlweise zum Kotzen oder zum sich Übergeben. Sie haben die Wahl!

Verfolgt die SPD-Führung ein Projekt 18? Hat die SPD sich die FDP zum Vorbild genommen?

Bitte wählen Sie Die Linke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie, Ihre Meinung und Ihre Gedanken sind wichtig. Also los...




Feedburner-Abo:

Google-Suchhilfen








Google























Hinweis: Sie können auch die Volltextsuche des Weblogs über der Weblogüberschrift - also ganz oben im eigentlichen Weblog auf der linken Seite - nutzen (Tastenkombination Strg-Bildaufwärts: Sprung an den Anfang des Weblogs).